Ja, warum eigentlich der Auszug aus Lappis?
Hatte ich mich tatsächlich so unmöglich aufgeführt, dass der Rauswurf nach so kurzer Zeit unvermeidlich war??
Oder stellt der Rotzbengel Ansprüche an seine Bleibe, die nicht mal das 6-Sterne Haus Lappkärrsberget mit seinem 24h Zimmerservice erfüllen kann??
Nein, die "Erklärung" ist, ich wurde bereits vor meiner Ankunft hier informiert, dass ich nach kurzer Zeit umziehen muß, da die KTH mein Zimmer an den Vermieter SSSB zurückgeben müsse.
Die Hintergründe liegen auch für mich etwas im Dunkeln, doch dürften die ansonsten pragmatisch scheinenden Schweden auch nicht ganz ohne bürokratischem Aufwand leben wollen. Die KTH hat anscheinend Verträge über möblierte Zimmer mit der SSSB, die Uni Stockholm jedoch nicht.
Nach mir sollte das Zimmer also an die SSSB zurückgegeben und daraufhin an die Uni Stockholm weitergegeben werden.
Was liegt also näher als mein Zimmer komplett auszuräumen, einen Großteil der Verschrottung zuzuführen und ein leeres Zimmer an die Uni Stockholm zu übergeben?
Ich hatte Glück und konnte ein paar Dinge, wie Vorhang, Schreibtischlampe und eine Vase, die weggeworfen worden wären, für meine neue Bleibe ergattern.
Am selben Tag zog eine Dänin ein, die mir berichtete, dass sie die erste Nacht erst mal am Boden geschlafen hatte, da außer 4 Wänden ja nichts mehr im Zimmer war. Meine Fotos, wie kuschelig es noch 12 h früher in 508 war, konnten sie leider nicht wirklich aufheitern.
Wenn man hier also unmöbliert bestellt, dann heißt das auch unmöbliert, und wenn die Möbelpacker vor deiner Ankunft noch schnell die Eckcouch wegschmeißen müssen - unmöbliert heißt ohne Möbel. Punkt.
Thursday, 8 February 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment