Tuesday, 16 January 2007

Arrival

Meine Reise begann bereits abenteuerlich, der Pilot gab kurz nach dem Start in München bekannt, dass in Copenhagen Schwerwetter herrscht. Daher gab´s keine Heißgetränke, sondern nur kaltes Cola.



Er versprach nicht zuwenig, denn die Landung bei 6 Beaufort hatte es in sich. Die MD-81 neigte sich kurz vor dem Aufsetzen nochmals stark zur Seite, sodaß die Flügelspitze noch gut 20 cm über dem Boden war. Eigentlich hatte ich es schon raspeln gehört, aber nach einem beherzten Drift glückte dem Piloten die Landung doch noch.

Hier ein kleiner Livemitschnitt:




Nach Stockholm gings anfänglich in ähnlicher Manier, wieder kein Catering, da der Wind am Boden zu heftig war, als dass die LKWs die Cateringbühnen hätten anheben können.

Dafür wurde man mit einer butterweichen Landung in Stockholm bei leichtem Nieseln entschädigt.
Erst als ich meine 40 Kilo Gepäck aus der Halle schleifte, begann aus dem zarten Nieseln ein ausgewachsener Schneesturm zu werden, der ja im Südwesten des Landes drei Tote forderte. http://www.thelocal.se/6102/20070115/

Nach einem feinen Happen irgendeinen Kohlgemüses auf PärlanBröd und einem Bummel im Schneesturm ging´s wieder zurück in mein Hotel, das wider erwarten doch ein Fenster hatte und offenbar auch kein polnischer Trucker-Treff war :-)


No comments: